Mein liebstes Sommerrezept 2017: Wassermelonen-Salat

Es ist Sommer und für mich somit auch Wassermelonen-Zeit. Ich möchte den süßen Geschmack einfach nicht missen. Doch ist es nicht langweilig die Frucht immer nur ohne irgendetwas zu Essen?
Das dachte ich mir vor ein paar Tagen und probierte einen Wassermelonen-Salat. Und ich war sofort überzeugt. Es ist eins der schnellsten und einfachsten Rezepte, die ich je gemacht habe und ich wollte es euch nicht vorenthalten.

Doch was brauche ich für den Wassermelonen-Salat für circa 1 Portion?

  • 1/4 Wassermelone
  • 40g Rucola
  • 60g Hirtenkäse

Und jetzt?

  1. Ganz einfach: Schneide die Wassermelone und den Hirtenkäse in mundgerechte Stücke.
  2. Nun mische den Rucola, den Hirtenkäse und die Wassermelone in einer Schüssel zusammen.
  3. Genießen.🙂

Ich bin eigentlich eher vorsichtig, wenn Obst in Kombination mit Käse ist. Doch diese Variante mag ich sehr gerne. Der Saft der Melone wirkt wie ein Dressing. Die Süße der Melone und die leichte Schärfe des Rucolas sind für mich der perfekte Ausgleich, sodass es für mich alles in allem sehr lecker war.

YummyWassermelone

Wie esst ihr eure Wassermelone? Und mögt ihr die Kombination aus Käse und Frucht?

Lasst es mich wissen.

Liebe Grüße, Christin Sophie🖤

7 Comments

  • Petra Jöck Juni 28, 2017 at 1:01 pm

    Klingt sehr lecker. Ich werde das in den kommenden Tagen gleich ausprobieren.
    Ich esse meine Wassermelone am liebsten pur – und zwar an meinem Lieblingsstrand auf Mallorca ;

    Reply
  • Jecky | Want Get Repeat Juli 2, 2017 at 6:28 pm

    Dieser Salat ist so einfach und doch so eine Geschmacksexplosion! Gibts bei mir im Sommer mind. 1 Mal im Monat 🙂

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

    Reply
    • christinsophie Juli 5, 2017 at 7:31 pm

      Ich mag es auch total.:)

      Reply
  • Lisa Coal Juli 3, 2017 at 2:44 pm

    Ich esse das genau so auch immer im Sommer. Für mich gibt es nichts besseres. Ich liebe diesen Salat. 😀

    Liebe Grüße,
    Lisa

    Reply
    • christinsophie Juli 5, 2017 at 7:30 pm

      Freut mich, Liebes

      Reply
  • Anna Juli 10, 2017 at 7:29 am

    Oh, ich glaube ich bin eine der Wenigen, die diesen Salat noch nicht kennt. Hört sich sehr interessant an. Wassermelone im Salat .. Ich glaube das muss ich tatsächlich mal austesten!

    Liebe Grüße
    Anna

    https://hotchpotchlife.com

    Reply
    • christinsophie Juli 10, 2017 at 7:35 am

      Ich habe auch lange überlegt, ob ich das probieren soll. Aber ich fand es gut

      Reply

Leave a Comment